Deprecated: preg_match_all(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/ch43394/web/fclangnau.ch/public_html/2020/administrator/components/com_easyblog/includes/adsense/adsense.php on line 138
Spielbericht Frauen: FC Breitenrain b -FC Langnau 1:1 - Spielberichte FC Langnau
By Evelyn Hofstetter on Dienstag, 08. April 2025
Category: Spielberichte

Spielbericht Frauen: FC Breitenrain b -FC Langnau 1:1

Punkteteilung in Bern

Diesen Sonntag ging es für die Frauen aus dem Oberemmental nach Bern auf den Spitz, wo sie gegen den FC Breitenrain spielten. Nach dem letzten Spiel musste eine Steigerung her, um dieses Spiel zu gewinnen. Bei sehr angenehmen Fussballwetter wurde das Spiel um 16:30 angepfiffen.

Die Partie startete sehr hektisch und beide Mannschaften hatten noch nicht sehr gut ins Spiel gefunden, als es bereits in der 6' Minute das erste Tor für die Gastgeberinnen gab. Die Gäste waren noch nicht richtig wach und so kam es, dass eine Gegenspielerin einfach durch den Strafraum dribbeln und dieses Dribbling mit einem Tor vollenden konnte. Nach diesem ersten Schock fanden die Gäste dann etwas besser ins Spiel und konnten auch einige Torchancen vermerken. Durch einige gute Kombinationen konnten sie sich vors Tor spielen, wobei aber kein Ball den Weg ins Tor fand. Zwei sehr gut geschossene Freistösse von Stalder flogen sehr knapp am Tor vorbei oder wurden von der Torhüterin gehalten. Mit etwas mehr Glück hätte der Pausenstand auch 1:2 heissen können.

Mit einem Tor Rückstand starteten die Frauen aus Zollbrück und Langnau in die zweite Halbzeit. Sie begannen gut und hatten auch einige gute Spielzüge, wobei aber meistens der letzte Pass oder Abschluss fehlte. Die Gäste machten während dem ganzen Spiel einfach zu viele Eigenfehler. Der Einsatz und Kampfgeist jedoch waren nicht schlecht und so kam es, dass der dritte sehr gut geschossene Freistoss von Stalder in der 62' Minute doch noch den Weg ins Tor fand. Der neue Spielstand lautete nun also 1:1 und für beide Mannschaften war wieder alles offen. Man spürte, dass man sich auf keiner Seite mit einem Punkt zufriedengeben wollte. Doch weder die Gastgeberinnen noch die Gäste konnten an dem Spielstand etwas ändern und so blieb es beim 1:1. Der Einsatz und Kampfgeist stimmte, für das nächste Spiel muss das Team aus dem Oberemmental aber unbedingt die vielen Eigenfehler und Fehlpässe minimieren.

Nächsten Samstag steht das erste Heimspiel gegen den FC Spiez an. Es wird um 18:00 auf dem Tannschachen in Zollbrück angepfiffen. Das Ziel ist klar: Man will sich mit diesem ersten Heimspiel auch die ersten drei Punkte in dieser Rückrunde sichern und zurück auf Siegeskurs kommen.