Etwas enttäuschendes Unentschieden
Gegen die Frauen aus Bethlehem hatten wir noch eine Rechnung offen. Das letzte Spiel der Saison 22/23 gegen dieses Team ging nämlich verloren und wir rannten gefühlt 90 Minuten erfolglos an.
In der ersten Halbzeit hatten die Langnauerinnen klar mehr Ballbesitz, konnten daraus aber lange Zeit nichts Zählbares herausholen. Zwar gelang es ihnen, das ein oder andere Mal in gefährliche Positionen vor dem gegnerischen Tor zu kommen, doch die Abschlüsse waren zu ungenau und die Bethlehemer Schlussfrau wurde nicht wirklich gefordert. Auf der Gegenseite versuchten die Stadtbernerinnen durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Ein solcher führte schliesslich in der 25. Spielminute zu einem Eckball, welcher von der heimischen Elf nicht geklärt werden konnte und nach einigem «Gestocher» zum Führungstreffer für die Gäste führte. Der Ausgleich erfolgte durch einen Strafstoss. Burkhard wurde beim Einwurf gesucht und gefunden, sie versuchte sich in Richtung Tor zu drehen und wurde dabei leicht zurückgehalten. Der Schiedsrichter stand in unmittelbarer Distanz und entschied dementsprechend auf Penalty, welchen Wüthrich souverän zum 1:1 verwandelte.
Nach der Pause waren beide Teams bemüht das Spielgeschehen auf ihre Seite zu ziehen, doch es gelang beiden nicht wirklich. Die gefährlichsten Situationen beidseitig ergaben sich bei Standartsituationen, doch es wollte kein weiterer Treffer mehr fallen.
So für einmal wirklich kurz und knapp das Ganze. Es gab aber auch nicht viele erwähnenswerte Szenen. Am Willen hat es in diesem Spiel sicherlich nicht gefehlt, der Einsatz stimmte. Irgendwie wollten die Bemühungen aber einfach nicht von Erfolg gekrönt werden. Im Grossen und Ganzen wäre sicher mehr drin gelegen.
Telegramm:
FC Langnau – FC Bethlehem BE 1:1 (1:1)
Tannschachen, Zollbrück – Hauptplatz, 50 ZuschauerInnen
Tore: 25' Gegner 0:1, 38' Wüthrich 1:1 (P)
FC Langnau: Karpf, Locher (61' Erhard A.), Lüthi D., Baumgartner, Bigler, Wüthrich, Kipfer, Burkhard, Eggimann (61' Hofer), Hofstetter (46' Wasser), Jakob (46' Zürcher)