Diskussionsloser Sieg

Im Samstagabendspiel gegen die Frauen des FC Weissenstein Bern stand erneut ein neuer Name in unserer Aufstellung. Heute half uns – erneut vom FC Kirchberg – Janine Pilloud zwischen den Pfosten aus. Merci an dieser Stelle. Aus der letzten Saison hatten wir nicht allzu gute Erinnerungen an unseren heutigen Gegner. In Bern zeigten wir damals unser schlechtestes Spiel der Rückrunde und wurden buchstäblich ausgekontert. Heute wollten wir dies aber ausblenden und versuchen, eine bessere Leistung abzurufen.

Von Beginn an spielten die Oberemmentalerinnen emsig nach vorne und suchten die schnelle Führung in diesem Spiel. Sie wurden aber immer wieder, zu Weilen auch mit nicht ganz regelkonformen Mitteln gestoppt (nach einer knappen Viertelstunde wäre – aus Sicht der Redaktion – ein Penalty zu ihren Gunsten nicht ungerechtfertigt gewesen.) In der 17. Minute sollte es aber dann klappen. Burkhards Schuss wurde zwar abgeblockt, doch der Abpraller wurde zur perfekten Vorlage für Soltermann, welche sich nicht zweimal bitten liess. Zwar liessen die Gäste aus Bern immer wieder ihre individuelle Klasse aufblitzen, gefährlich wurden sie aber bis zur Pause nie wirklich. Dafür kam es vor dem Tor der Bernerinnen immer wieder zu Chancen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde traf Burkhard aber nur das Aluminium und auf den Abpraller reagierte niemand schnell genug. Rund fünf Minuten später kam es zu einer ähnlichen Situation. Wieder ein Weitschuss, dieses Mal von Weyermann, doch da landete der Ball schön unterhalb der Latte und so stand es 2:0.

Nach der Pause gelang es dem Heimteam nicht, die Führung auszubauen und so den Sack frühzeitig zuzumachen. Chancen dazu hätten sie aber allemal gehabt. Dafür wurde das Zusammenspiel der Gäste etwas besser, doch näher als 30 Meter ans gegnerische Tor kamen sie selten heran. Erst in der 83. Spielminute fiel der nächste und letzte Treffer der Partie. Die soeben wiedereingewechselte Burkhard dribbelte sich durch die gegnerische Verteidigung und versuchte laut eigenen Aussagen die Torhüterin zu tunneln. Dies gelang nicht so ganz, der Ball rollte aber dennoch ganz gemächlich über die Torlinie. Etwas ein "Stogligoal", aber Tor bleibt Tor und damit war die Partie endgültig entschieden.

Fazit: Zum Ersten Mal in dieser Vorrunde gelang es uns heute, mehr als zwei Treffer in einem Spiel zu erzielen und damit den Sieg am Ende ohne Nervenflattern nach Hause zu bringen. Über die gesamte Partie hinweg kamen nie wirklich Zweifel daran auf, dass wir heute als Siegerinnen vom Platz gehen würden.

Nächsten Samstag, im Cup-Spiel gegen die Frauen aus Kirchberg, gilt es, an dieses wiedergefundene Selbstvertrauen anzuknüpfen, um den Erstplatzierten aus der 2. Liga ein Schnippchen zu schlagen.

Oberemmental 05 – FC Weissenstein Bern        3:0 (2:0)

Moos, Langnau – Hauptplatz, 25 Zuschauer

Tore: 17' Soltermann 1:0, 38' Weyermann 2:0, 83' Burkhard

Oberemmental 05: Pilloud, Gerber M. (Gerber N.), Lüthi, Zürcher, Eggimann (46' Locher), Schärer, Kipfer S (80' Burkhard, Weyermann (75' Heim), Hofstetter (60' Rotenbühler), Burkhard (55' Roth), Soltermann

Bemerkungen: 33' Lattenschuss Oberemmental 05

Agenda

Datum
Anlass
Freitag 15. November 2019 FC Disco
Samstag und Sonntag 16. / 17. November 2019 FC Lotto
Samstag und Sonntag 25. / 26. Januar 2020 Schüler-Hallenturnier
29.04.2020 - Herbstferien Schulsport
Juni 2020 Moos Cup
4. - 10. Juli 2020 Feriensportlager
26. August 2020, Hotel Hirschen Hauptversammlung

News

 

 


FOOTECO MEETS

I footeco


Engagement im Verein

Infos zu vakanten Aufgaben erteilt gerne Ulrich Neuenschwander unter 078 633 63 78 oder info@fclangnau.ch.


Aktionen FC Langnau

Unter diesem Link schalten wir aktuelle Angebote für Fussballer und Fussballerinnen und den FC Langnau auf.

 

Neuste Spielberichte

Spielbericht Frauen: Oberemmental 05 - FC Kirchberg 2:4 (1:1)

07. November 2019

Begegnung auf Augenhöhe im Berner Cup Mit den Frauen des FC Kirchberg hatten wir in...

Spielbericht 1. Mannschaft: FC Langnau - FC Besa Biel/Bienne 1:1

03. November 2019

Wenn 1 Punkt zu wenig ist Im letzten Spiel vor der Winterpause können die Langnauer...

Spielbericht Frauen: Oberemmental 05 - FC Weissenstein Bern 3:0 (2:0)

28. Oktober 2019

Diskussionsloser Sieg Im Samstagabendspiel gegen die Frauen des FC Weissenstein Bern stand erneut ein neuer...

Vereinsbekleidung

Vereinsbekleidung

Der FC Langnau rüstet seine Mitglieder mit der Serie "Goal" von Uhlsport aus. 

636167817400000000636214921703628794

Das Material kann wie gewohnt im Schuhmarkt am Hirschenplatz an der Viehmarktstrasse 1 bestellt werden.
Hier das Bestellformular.

Fussballschuhbörse

plakat v2 1

Fussballschuhbörse bei LaKiLu

Es freut uns ausserordentlich, dass wir nun endlich eine Lösung für gebrauchte und zu klein gewordene Kinder-Fussballschuhe gefunden haben. Ab sofort nimmt der Kinderkleider Secondhandladen an der Dorfstrasse 5 in Langnau Fussballschuhe entgegen. Die Fussballschuhe werden in Kommission genommen und bei erfolgtem Verkauf gehen 50% an den Besitzer. Die Verkaufspreise bewegen sich zwischen 20 und 30 Franken. Grössen 19 - 40. Mehr Infos auf der Webseite www.lakilu.ch

Lotto vom 16. und 17. November 2019

lotto 2019

 

Disco vom 15. November 2019

disco 19

 

Sponsor

Concordia Sponsoring

Aktuelle Spiele FC Langnau

Unsere Web Sponsoren

bauhandwerk 1 HotelHirschen small

Offizielle Ausrüster

schuhmarkt cmyk neu-ab-juni2015 1  uhlsport Logo mKontur2016 1c 1  
Go to top