Pflichtsieg in Sumiswald

 

Der FC Langnau wird im Auswärtsspiel gegen den SV Sumiswald seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt mit 2:0.

Gleich 9 Tore gelangen den Oberemmentalern unter der Woche im Cup-Spiel in Radelfingen. Gestärkt durch dieses Erfolgserlebnis strebte der FCL auch in der Partie gegen den Aufsteiger aus Sumiswald einen Sieg an. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie mit anfänglich wenigen Torchancen. Einzig bei einem Distanzschuss musste sich Langnau-Keeper Ritschard strecken. Die Gäste kamen wie so oft besonders in Person von Liridion Gashi zu einzelnen Abschlüssen. Auf beiden Seiten fehlte lange die nötige Durchschlagskraft in der Offensive. Reber verpasste nach einer halben Stunde die Führung nur knapp, als er ein Zuspiel Gashis nicht verwerten konnte. In der 40. Spielminute machte es der Langnauer Spielmacher besser. Reber legte den Ball mit einem sehenswerten Absatztrick ideal auf Sopa ab, dieser vollendete trocken ins kurze Eck. Mit der knappen 1:0-Führung für das Gästeteam ging es in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel verlief die Partie weitgehend ausgeglichen. Den Sumiswaldern fiel offensiv allerdings sehr wenig ein, so dass die Langnauer das Spiel grösstenteils unter Kontrolle hatten. In der 55. Minute lancierte Sopa mit einem sehenswerten Aussenristpass den schnellen Gashi und die Langnauer Nr. 77 drosch das Leder unhaltbar in die Maschen. Mit der 2-Tore-Führung im Rücken verwalteten die Gäste das Spiel in der Folge gekonnt und kamen durch die frischen Offensivspieler weiter zu Torchancen. Weil die Langnauer Hintermannschaft bis zum Schluss nichts mehr anbrennen liess, feierten die Gäste einen letztlich ungefährdeten 2:0-Auswärtssieg.

 

Fazit

Der FC Langnau gelang zwar keinen dominanten, aber einen über weite Strecken souveränen Auftritt. Sie liessen defensiv wenig zu und konnten sich in der Offensive auf die formstarken Akteure verlassen.

Am kommenden Samstag, 28. April (16 Uhr) kommt es im heimischen Moos zum Spitzenspiel gegen den zweitplatzierten FC Langenthal. Die Partie dürfte für den weiteren Saisonverlauf wegweisend sein.

 

Telegramm: SV Sumiswald – FC Langnau 0:2 (0:1)

Weiersmatt, Sumiswald. – 200 Zuschauer.

Tore: 40. Sopa 0:1. 55. Gashi 0:2.

Langnau: Ritschard; Haldemann, Stalder, Ramseier, Roth, Hug (70. Melina), Peverelli, Sopa (80. Ranjan), Gashi (78. Stadler), Reber (75. B. Hofer), Kipfer (60. Krasniqi)

Bemerkungen: Langnau ohne Beutler, Cavallaro, M. Hofer, Lehmann, Meier und Hulliger (alle verletzt), Heiniger (gesperrt), Niederhauser (abwesend), Künzi und Perren (beide nicht eingesetzt).

Agenda

Datum
Anlass
Frühjahr bis Herbst 2018 Schulsport
24. Juni 2018 Moos Cup
7. - 13. Juli 2018 Feriensportlager Willisau
Anmeldeformular PDF

News

Parkiersituation beim Barragespiel der 1. Mannschaft vom 9.06.2018

Übersicht der vorhandenen Parkplätze in Langnau!


______________________________________________________________________________

Die 1. Mannschaft qualifiziert sich für die 1. Hauptrunde des Schweizer Cups

In einer äusserst spannenden Partie konnte der FC Langnau gestern nach 0:2 und 1:3 Rückstand kurz vor Spielende zum 3:3 ausgleichen und danach im Penaltyschiessen gegen den FC Develier mit 7:4 gewinnen. Das Team steht damit in der 1. Hauptrunde des Schweizer Cups im Herbst. Herzliche Gratulation! 
______________________________________________________________________________

Frauen mit Halbfinalniederlage im Cup gegen Lerchenfeld

Den Frauen war am Mittwoch Abend das Glück leider nicht hold. Sie verloren gegen die 2. Ligisten aus Lerchenfeld mit 2:4 und scheiden damit aus dem Cup 2018 aus.
______________________________________________________________________________

Barragespiele 2018 für den Aufstieg von der 3. in die 2. Liga

Die Barragespiele für den Aufstieg in die 2. Liga der Herren wurden vom FVBJ am Samstag, 2. Juni 201, 18.00 Uhr und am Samstag, 9. Juni, 17.00 Uhr angesetzt. Unsere 1. Mannschaft wird am 2. Juni auswärts gegen den Sieger der 3. Liga Gruppe 3 spielen. Am 9. Juni findet das Rückspiel im Moos, Langnau statt.

______________________________________________________________________________

Vakante Funktionen/Ämter

Sportkommission: Junioren-Obmann; Kifu-Verantwortlicher; Trainer; Schiedsrichter

Baukommission: Chef der Baukommission

Infos zu den Aufgaben erteilt gerne Uele Neuenschwander unter 078 633 63 78 oder info@fclangnau.ch.


Aktionen FC Langnau

Unter diesem Link schalten wir aktuelle Angebote für Fussballer und Fussballerinnen und den FC Langnau auf.

 

Neuste Spielberichte

Vereinsbekleidung

Vereinsbekleidung

Der FC Langnau rüstet seine Mitglieder mit der Serie "Goal" von Uhlsport aus. 

636167817400000000636214921703628794

Das Material kann wie gewohnt im Schuhmarkt am Hirschenplatz an der Viehmarktstrasse 1 bestellt werden.
Hier das Bestellformular.

Fussballschuhbörse

plakat v2 1

Fussballschuhbörse bei LaKiLu

Es freut uns ausserordentlich, dass wir nun endlich eine Lösung für gebrauchte und zu klein gewordene Kinder-Fussballschuhe gefunden haben. Ab sofort nimmt der Kinderkleider Secondhandladen an der Dorfstrasse 5 in Langnau Fussballschuhe entgegen. Die Fussballschuhe werden in Kommission genommen und bei erfolgtem Verkauf gehen 50% an den Besitzer. Die Verkaufspreise bewegen sich zwischen 20 und 30 Franken. Grössen 19 - 40. Mehr Infos auf der Webseite www.lakilu.ch

Aktuelle Spiele FC Langnau

Unsere Web Sponsoren

bauhandwerk HotelHirschen small

Offizielle Ausrüster

schuhmarkt cmyk neu-ab-juni2015 1  uhlsport Logo mKontur2016 1c 1  
Go to top