Spielberichte - Frauen

Spielbericht Frauen: Oberemmental 05 (3L.) - FC Kerzers (2L.) 0:6 (0:4)

06. November 2018

3. Cuprunde nicht überstanden In der 3. Hauptrunde des Berner Cups traten wir heute gegen die Frauen aus Kerzers an. Dabei trafen wir auf viele altbekannte Gesichter, da wir sie noch gut aus unseren 2.Liga-Zeiten kannten. Wir wollten versuchen kompakt zu stehen, um dem Oberklassigen die Stirn bieten zu können. Keine fünf Minuten waren gespielt, als die Oberemmentalerinnen bereits 0:2...

Spielbericht Frauen: FC Spiez - Oberemmental 05 1:1 (0:1)

23. Oktober 2018

Trotz Überlegenheit nur ein Unentschieden Für unser letztes Spiel der Vorrunde reisten wir am Sonntagmorgen nach Spiez. Obwohl zwei Spielerinnen erst sehr kurzfristig absagen mussten, konnten wir trotzdem mit 14 einsatzfähigen Frauen starten, da Karpf sehr spontan mitreiste. Die Partie begann einigermassen ausgeglichen, wobei die Oberemmentalerinnen etwas mehr vom Spiel hatten. Je länger die Partei andauerte, umso überlegener wurden die...

Spielbericht Frauen: Oberemmental 05 - FC Weissenstein 5:1 (3:0)

16. Oktober 2018

Ecke, Ecke, Ecke – Tor, Tor, Tor Am Samstagabend empfingen wir die Frauen des FC Weissenstein, im heimischen Moos. Die Spiele, welche wir in der Vergangenheit gegen dieses Team bestritten hatten, standen oftmals auf Messers Schneide und gingen jeweils sehr knapp aus. Dies sollte heute nicht der Fall sein, aber nun von Anfang an und schön der Reihe nach. Gleich...

Spielbericht Frauen: FC Ostermundigen - Oberemmental 05 1:5 (1:2)

08. Oktober 2018

Wieder auf die Siegerstrasse zurückgekehrt Nach zwei hohen Niederlagen in Folge, galt es heute wieder zu unserem gewohnten Spiel zurückzufinden und endlich wieder Punkte zu holen. Obwohl Ostermundigen in der Vorwoche eine 14:0-Niederlage gegen die Frauen aus Thun hatte hinnehmen müssen, wussten wir, dass dies fürs heutige Spiel nichts zu bedeuten hätte. So wie Thun in jenem Spiel auf Spielerinnen...

Spielbericht Frauen: Oberemmental 05 - Team Unter-Emmental 1:5 (1:1)

02. Oktober 2018

Blamable Leistung führt zu klarer Niederlage Die Motivation war vor dem heutigen Spiel spürbar grösser als normalerweise. Schliesslich handelte es sich um das Derby gegen das Team Unter-Emmental, welches wir auf heimischem Rasen natürlich um jeden Preis gewinnen wollten. In der 1. Halbzeit zeigte sich das Heimteam dominanter und konnte etliche schöne Spielzüge kreieren. Nach 15 Spielminuten konnte Gerber M....

Spielbericht Frauen: Frauenteam Thun Berner-Oberland - Oberemmental 05 5:2 (4:1)

27. September 2018

Zu viele Fehler – keine Punkte Mit Pullovern und Daunenjacken im Gepäck machten wir uns auf den Weg nach Thun, um dem ungeschlagenen Leader entgegenzutreten. Schon beim Aufwärmen zeigte sich aber, dass man heute eher noch einmal auf Sonnencreme statt auf warme Kleidung setzen sollte. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen wurde die Partie zwischen Thun und Oberemmental 05 angepfiffen....

Spielbericht Frauen: Oberemmental 05 - SC Holligen 94 2:1 (1:1)

10. September 2018

Dritter Sieg in Folge Nach dem knappen Ausswärtssieg am Mittwoch blieb uns nicht viel Vorbereitungszeit bis zum nächsten Spiel. Drei Tage später trafen wir auf heimischem Rasen auf die Frauen des SC Holligen 94, zu welchen diesen Sommer unsere langjährige Mitspielerin Mosimann gewechselt hatte – sie stand aber heute nicht auf dem Feld. Das Heimteam startete etwas besser in die...

Spielbericht Frauen: FC Hünibach - Oberemmental 05 2:3 (2:1)

07. September 2018

Dank Kampfgeist doch noch zum Sieg Eine Woche nach unserem Sieg gegen den FC Goldstern, galt es erneut an einem Mittwochabend ernst. Dieses Mal trafen wir auswärts auf die Frauen des FC Hünibach, welche auf diese Saison in unsere Liga aufgestiegen waren. Dabei galt es den Kopf frei zu bekommen und unvoreingenommen in diese Partie zu starten, was angesichts unserer...

Spielbericht Frauen: FC Goldstern - Oberemmental 05 0:7 (0:4)

31. August 2018

Kantersieg gegen den Absteiger „Pflotschig und nass. Es wurde schön zusammengespielt und der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.“ Mit diesem Zitat einer Matchbesucherin lässt sich das Mittwochabendspiel gegen den FC Goldstern eigentlich bereits zusammenfassen. Da es aber doch einiges zu berichten gibt, nun doch der Reihe nach, von Anfang an. Während der Fahrt von der Garderobe zum Fussballplatz –...

Spielbericht Frauen: Oberemmental 05 - FC Grosshöchstetten-Schlosswil 0:2 (0:0)

28. August 2018

Samstag, 25.08.2018 Der Saisonstart auf dem heimischen Tannschachen missglückte trotz solider Defensivleistung Die Oberemmentalerinnen starteten mit viel Schwung in das erste Meisterschaftsspiel. Bereits nach wenigen Spielminuten gelang es ihnen, über die Flügel Druck nach vorne zu machen. Doch die Gäste aus Grosshöchstetten liessen sie immer wieder in die Abseits-Falle tappen. Nachdem auch der Schiedsrichter ein paar Mal nicht auf optimaler...

Spielbericht Frauen: FC Roggwil / Steckholz (4. L.) - Oberemmental 05 (3. L.) 0:2 (0:0)

20. August 2018

Cup - Berner Cup - Frauen / Runde 1                                                                    Donnerstag, 16.08.2018 In einem lange Zeit ausgeglichenen Cupspiel besiegen die Frauen aus dem Emmental den FC Roggwil/Steckholz schlussendlich ungefährdet mit 0:2. Das erste Pflichtspiel der neuen Saison hiess für einige Spielerinnen auch gleich der erste Ernstkampf im Dress der Oberemmentalerinnen: Daniela Bigler und Elisa Lüthi (Jahrgang 2003) sind seit dieser Saison...

Oberemmental 05 - FC Herzogenbuchsee

21. August 2017

  Berner Cup 1. Runde     Oberemmental 05 – FC Herzogenbuchsee 4:2 (4:0)     Nach einem mässigen ersten Spiel in der Meisterschaft, waren wir uns allen bewusst, das mit mehr Willen und Kampfgeist, durchaus ein besseres Spiel möglich ist.   Vom Startpfiff des Schiedsrichters an, zeigten wir ein offensives, engagiertes Spiel, welches schnell durch Tore belohnt wurde. In...

Unsere Web Sponsoren

bauhandwerk HotelHirschen small

Offizielle Ausrüster

schuhmarkt cmyk neu-ab-juni2015 1  uhlsport Logo mKontur2016 1c 1  
Go to top