Deprecated: preg_match_all(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/ch43394/web/fclangnau.ch/public_html/2020/administrator/components/com_easyblog/includes/adsense/adsense.php on line 138
Spielbericht 1. Mannschaft: FC Interlaken - FC Langnau 7:0 - Spielberichte FC Langnau
By Florian Peverelli on Sonntag, 26. September 2021
Category: Spielberichte

Spielbericht 1. Mannschaft: FC Interlaken - FC Langnau 7:0

Kanterniederlage in Interlaken

Die schwächste Saisonleistung wird im Berner Oberland mit einer heftigen Klatsche bestraft. Gleich mit 7:0 überfahren entfesselte Interlakener ein überforderter FC Langnau.

Spiel nach 30 Minuten entschieden

Was wäre gewesen, wenn der FCL eine der beiden Topchancen in den Startminuten zur Führung genutzt hätte? Angesichts der überdeutlichen 7:0-Niederlage wäre es wohl nicht mehr als Resultatkosmetik gewesen. Und dennoch verliefen die Startminuten aus Langnauer Sicht immerhin noch vielversprechend. Nach ziemlich genau 30 Spielminuten war die Gemütslage dann eine andere: 4:0 stand es zu diesem Zeitpunkt für die Gastgeber und der erhoffte Punktgewinn rückte in weite Ferne. Was der FCL in der ersten Halbzeit bot, war so etwas wie eine Bankrotterklärung. Klar agierte der FC Interlaken dominant und war den Gästen in jeder Hinsicht überlegen, doch die Emmentaler machten es dem Heimteam auch nicht gerade schwer. Unglaubliche Fehler im Passspiel und eine unterirdische Zweikampfquote spielten dem FCI Angriffsfussball natürlich in die Karten.

Hodler-Show in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel ging es für den FCL einzig um Schadensbegrenzung. Das hinderte Interlakens Spielmacher Nico Hodler jedoch nicht, mit herrlichen Distanztreffern einen lupenreinen Hattrick zu schnüren. Das Schlussverdikt von 7:0 stand nach 67. Minuten fest. Anschliessend schaltete Interlaken zwei Gänge zurück und brachte den hochverdienten Heimsieg ohne Gegentreffer souverän ins Trockene.

Tiefpunkt erreicht?

Angesichts der engagierten Leistung vor Wochenfrist gegen den FC Ostermundigen kam der desaströse Auftritt in Interlaken doch einigermassen überraschend. Es gilt einzig zu hoffen, dass der 25. September 2021 als Tiefpunkt der Saison 21/22 in die Annalen eingehen wird. Am nächsten Sonntag, 3. Oktober empfängt der FCL zuhause den Tabellenführer FC Bosporus im Moos. Über die Kräfteverhältnisse in dieser Partie braucht es keine weiteren Worte zu verlieren.

Telegramm: FC Interlaken – FC Langnau 7:0 (4:0)

Lanzenen. – 250 Zuschauer.

Tore: 10. 1:0. 14. 2:0. 21. 3:0. 29. 4:0. 51. 5:0. 53. 6:0. 67. 7:0.

FC Langnau: Baumgartner; Kipfer (27. Siegenthaler), Peverelli, Hodel, Bahr (58. Hänni), Jufer (27. Benhauresch), Lehmann, Niederhauser, Dos Santos Martins (58. Ferati), Rüger, Cubuk (58. Gutknecht).

Bemerkungen: Langnau ohne Heiniger, Stalder, Lenz, Ritschard, Feuz, Krishnakumar und Gashi (alle verletzt), Micha Röthlisberger und Maurice Röthlisberger (2. Mannschaft).