Deprecated: preg_match_all(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/ch43394/web/fclangnau.ch/public_html/2020/administrator/components/com_easyblog/includes/adsense/adsense.php on line 138
Spielbericht 1. Mannschaft: YF United Huttwil 2017 - FC Langnau 1:3 - Spielberichte FC Langnau
By Florian Peverelli on Sonntag, 20. Oktober 2024
Category: Spielberichte

Spielbericht 1. Mannschaft: YF United Huttwil 2017 - FC Langnau 1:3

 Dritter Sieg in Folge

Die Oberemmentaler bestätigen ihre gute Form und bezwingen den YF United Huttwil 2017 auswärts mit 1:3. Auf den Führungstreffer der Hausherren können die Langnauer mit einem Doppelschlag durch Djidonou und Wüthrich prompt reagieren, Aramis Bossard macht den Sack in der Nachspielzeit zu.

Zerfahrene Partie mit mehr Chancen für Langnau

Alle Jahre wieder – die Plätze im Gebiet Emmental/Oberaargau präsentieren sich zum Ende der Vorrunde häufig in bedenkenswerten Zuständen. So auch im Campus Perspektiven in Schwarzenbach, der Heimat des 2017 gegründeten YF United Huttwil. So entwickelte sich wenig überraschend eine zerfahrene, von Zweikämpfen geprägte Partie. Die Langnauer übernahmen früh das Kommando in der Partie und liessen den Hausherren wenig Raum zur Entfaltung. Gemessen an den Torchancen wäre eine Langnauer Führung zur Pause überfällig gewesen. Doch sowohl Stefan Heiniger, wie auch Florian Peverelli trafen mit ihren Abschlüssen nur die Querlatte. YF United hatte bis auf wenige Umschaltmomente offensiv wenig anzubieten. Das torlose Remis sollte bis zum Pausenpfiff bestehen bleiben.

Die Jungen sorgen für den Unterschied

Es war somit noch alles drin im zweiten Durchgang. Nur Minuten nach Wiederanpfiff verpasste Peverelli eine Hulliger-Hereingabe nur knapp, kurze Zeit später war Djidonou nahe am Führungstreffer. Auf der Gegenseite sorgte ein zu kurz geratener Rückpass Heinigers auf Schlussmann Ritschard für erhöhten Puls im Langnauer Lager. Aus dem Nichts war es in der 56. Minute dann Uniteds Zulliger, der seine Farben nach einem Zuspiel in die Tiefe sehenswert in Führung brachte. Der Aussenspieler überlobte Ritschard zum 1:0 für Huttwil. Die Langnauer waren nun gefordert. Die Hausherren – bekannt für ihre solidarische Defensive – hatten alle Vorteile bei sich, doch die FCL-Antwort sollte nicht lange auf sich warten lassen. In der 67. Minute glich Djidonou das Spiel nach einem Prellball aus und nur vier Minuten später war es der aufgerückte Lias Wüthrich, der via Torpfosten und Rücken von Schlussmann Schildknecht für die Wende sorgte. Noch waren 20 Minuten zu spielen. In dieser Phase zeigte sich, dass die Langnauer Mannschaft an Reife gewonnen hat. Sie behielten in der hitzigen Atmosphäre die Ruhe und liessen kaum Torchancen des Heimteams zu. Mit der Einwechslung Lauri Gutknechts sorgte ein weiterer Qualitätsspieler für Alarm im Huttwiler Strafraum. Der ebenfalls eingewechselte Mathias Kipfer verpasste die Vorentscheidung nach Zuspiels Sopa nur knapp. Tief in der Nachspielzeit war es schliesslich Aramis Bosshard, der nach seiner Einwechslung für das 1:3 und die definitive Entscheidung sorgte. Der Youngster netzte aus spitzem Winkel sehenswert zum umjubelten Siegestreffer ein.

Ein Derby zum Jahresende

Drei 17-Jährige durften sich in die Torschützenliste eintragen lassen, während die Routiniers mit ihrer Erfahrung das Spiel dirigierten und kontrollierten. Ein rundum gelungenes Auswärtsspiel aus Sicht der Langnauer. Wäre da nicht die Verletzung des formstarken Stefan Heinigers, der nach einer Stunde mit Knieproblemen ausgewechselt werden musste. Zum Abschluss der Vorrunde trifft der FCL am kommenden Samstag, 26.10.24 zuhause auf den SV Sumiswald. Mit einem Heimsieg überwintern die Oberemmentaler auf einem Platz im vorderen Mittelfeld der Tabelle.

Telegramm: YF United Huttwil 2017 – FC Langnau 1:3 (0:0)

Campus Perspektiven. – 80 Zuschauer.

Tore: 56. 1:0. 67. Djidonou 1:1. 71. Wüthrich 1:2. 90.+3. Bossard 1:3.

FC Langnau: Ritschard; Wüthrich, Hänni, Stalder, Jufer, Niederhauser, Peverelli, Heiniger (60. Lauri Gutknecht), Hulliger (75. Kipfer), Sopa (85. Bossard), Djidonou (80. Gasser).

Bemerkungen: Langnau ohne Hodel, J. Röthlisberger und Skrzypczak (abwesend), Leevi Gutknecht, Schmid, Rindisbacher und Ernst (Junioren), Grosjean und M. Röthlisberger (2. Mannschaft).