Etwas träger Saisonabschluss
Im letzten Spiel der Saison konnten wir zum dritten Mal in Folge keine Punkte mitnehmen. Das Wetter war heiss, der Ligaerhalt längst im Trockenen, die Motivation zu gewinnen aber eigentlich noch vorhanden. Trotzdem fehlte wohl das letzte Quäntchen Überzeugung, was wir in dieser Saison eigentlich des Öfteren zeigen konnten, heute aber nicht.
Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Beide Teams hatten einige kleinere Chancen und je eine Riesenmöglichkeit. In der 26. Minute zog die Bethlehemer Flügelspielerin alleine auf Karpfs Tor los. Doch diese machte sich gross und konnte den Schuss scheinbar problemlos abwehren. Die Grosschance der Langnauerinnen ereignete sich kurz vor der Pause. Ein Eckstoss von Burkhard drehte schön auf den hinteren Pfosten, wo Zürcher aber um Haaresbreite daran vorbeischrammte.
Die zweite Halbzeit ist noch schneller erzählt. Bethlehem spielte "Kick and Rush" und bekam einige aussichtsreiche Freistösse zugesprochen. Diese wurden zwar gut getreten, doch Karpf hielt souverän. Langnau auf der Gegenseite rannte vergeblich an und spielte vor allem im Angriffsdrittel zu wenig clever und effizient.In der 75' führte schliesslich ein Eckball des Heimteams zum entscheidenden Treffer.
Heute spielten wir etwas träge und nicht mehr mit dem letzten bisschen Überzeugung, trotzdem konnten wir noch einmal zeigen, dass wir schön zusammenspielen können. Nach dem Spiel starteten wir die wohlverdiente Pause mit dem Sasionabschluss bei Wüthrichs (merci nomau) Dabei zeigte sich, dass einige wohl besser beim Fussball bleiben und nicht zum Tischtennis wechseln sollten.
FC Bethlehem BE - FC Langnau 1:0 (0:0)
Brünnen, Bern– Hautpplatz, 60 ZuschauerInnen
Tore: 75' Gegner 1:0
FC Langnau: Karpf, Wüthrich (65' Baumann), Lüthi, Baumgartner , Zürcher (75' Gerber), Locher (46' Hofer) Weyermann, Neiger, Eggimann (65' Montero), Gerber (46' Hofstetter), Burkhard
Bemerkungen: -