Skip to main content

Spielbericht Frauen: FC Langnau - Femina Kickers Worb 2:2

Ausgleich in letzter Sekunde

Nach einer gefühlten Ewigkeit bestritten wir mal wieder ein Spiel im Moos (die letzten paar Heimspiele wurden alle im Tannschachen ausgetragen.) Die Bedingungen für dieses Samstagsabendspiel waren ideal und mit den Femina Kickers aus Worb empfingen wir ein Team, welches unter den ersten Drei in der Tabelle anzutreffen ist.

In der ersten halben Stunde hatten die Gäste aus Worb deutlich mehr Spielanteile, doch das Heimteam hielt wacker dagegen und erspielte sich so auch die ein oder andere Chance. Jakobs Abschluss in der 6. Minute war aber etwas zu schwach und Zürchers Weitschuss eine Viertelstunde später streifte nur die Latte. Auf der Gegenseite wurden die Worberinnen vor allem über die Seiten gefährlich. Ein solcher Angriff nach einem Fehlpass in der Mitte führte schliesslich zum unhaltbaren Führungstreffer für die Gäste.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff bekamen die Emmentalerinnen ihren ersten Eckball zugesprochen und dieser sorgte sogleich für Gefahr. Wüthrich hämmerte die Hereingabe von Hofstetter in die Maschen. In der Folge fand ein Grossteil des Geschehens in der Platzhälfte der Gäste statt. Die Emmentalerinnen konnten sich festsetzen, doch ausser bei weiteren Standards blieben sie zu wenig zwingend vor dem gegnerischen Tor. Dafür konnten die Worberinnen mit einem ihrer – inzwischen selten gewordenen – Angriffe den erneuten Führungstreffer erzielen. Obwohl noch 20 Minuten zu spielen waren, begnügten sich die Femina Kickers fortan mit relativ offensichtlichem Zeitspiel. Den Anspruch, selbst nochmals etwas zu kreieren schienen sie nicht an sich zu stellen. Das Heimteam rannte immer wieder an, doch der Plan der Worberinnen machte den Anschein aufzugehen. Es lief bereits die Nachspielzeit, Langnau schlug die Bälle einfach noch mit letzten Kräften nach vorne, in der Hoffnung, dass sich daraus noch etwas ergeben möge, als Kurnazca noch einmal einen Abschlussversuch wagte. Dieser kam auch eher etwas kraftlos daher, doch die Schlussfrau der Gäste stand komisch zum Ball und liess ihn über die Torlinie kullern. Nur wenige Sekunden nach dem Ausgleichstreffer pfiff der Unparteiische die Partie ab.

Wir haben heute lange Zeit gut gegen ein starkes Worb mitgehalten, mussten dann aber doch den Gegentreffer hinnehmen. Die Führung zur Halbzeit ging entsprechend des Spielverlaufs in Ordnung. Nach dem Pausentee konnten wir etwas druckvoller agieren, möglicherweise nahmen die Gegnerinnen auch zu diesem Zeitpunkt bereits etwas Tempo aus ihrem Spiel. Dass wir nach dem Ausgleich noch einmal einem Rückstand nachrennen mussten, entsprach so nicht mehr wirklich dem Gezeigten, doch es gelang mit dem Willen und natürlich auch mit einer kleinen Portion Glück, den Ausgleich tatsächlich noch zu erzielen. Die eher destruktive Spielweise der Worberinnen wurde nicht belohnt und so fühlte sich dieses Unentschieden am Ende für uns eher wie ein Sieg, für die Gegnerinnen eher wie eine Niederlage an. Und wir haben einmal mehr bewiesen, dass wir im Moos zuhause nur schwer zu bezwingen sind.

Telegramm:

FC Langnau – Femina Kickers Worb 2:2 (0:1)

Langnau, Moos – Hauptfeld, 50 ZuschauerInnen

Tore: 28' Gegner 0:1, 55' Wüthrich 1:1, 70' Gegner 1:2, 90'+2 Kurnazca 2:2

FC Langnau: Roth J., Wüthrich (57' Locher), Bigler (57' Lüthi), Kipfer S., (65' Zürcher, Eggimann (40' Heim), Kipfer D., Burkhard, Kurnazca, Gerber (46' Hofstetter), Jakob (46' Baumgartner)

Bemerkungen: 22' Lattentreffer Zürcher, 80' Lattentreffer Burkhard 

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Spielbericht 1. Mannschaft: Koppiger SV - FC Langn...
Spielbericht 1. Mannschaft: FC Langnau - SC Burgdo...