Skip to main content

Spielbericht Frauen: Oberemmental 05 - Team Unter-Emmental 0:1

 Niederlage zum Rückrundenstart

Nachdem das eigentlich erste Spiel der Rückrunde aufgrund des Wetters hatte verschoben werden müssen, starteten wir am vergangenen Wochenende – trotz erneutem Schneefall – in die Rückrunde. Gegner waren die Frauen vom Team Unter-Emmental, «Derby-Time» also.

In den ersten Minuten fand sich das Gastteam besser mit dem unebenen Untergrund zurecht. Den Oberemmentalerinnen versprangen etliche Bälle und bereits in der 2. Minute konnte eine Unteremmentalerin allein aufs Tor ziehen. In letzter Sekunde konnte Bigler aber noch zur Ecke klären, welche relativ ungefährlich blieb. Nach den Anfangsschwierigkeiten des Heimteams glich sich die Partie immer weiter aus und die Teams begegneten sich in der Folge auf Augenhöhe. Eine knappe Viertelstunde war gespielt, als spannende Minuten anbrachen. 17. Spielminute, Weyermann schickte Kurnazca in die Tiefe, deren Abschluss landete aber knapp neben dem Tor. 18. Spielminute, ähnliche Situation auf der Gegenseite. 19. Spielminute, fast identisch wie 2 Minuten zuvor, diesmal kam der Steilpass aber von Klotz. Die Torhüterinnen überstanden diese Phase beide schadlos. Der gegenseitige Schlagabtrausch fand danach vor allem im Mitteldrittel statt, vor den Toren blieb es vorwiegend ungefährlich. In der 37. Minute fand die nächste nennenswerte Situation statt. Die schnelle Unteremmentaler Stürmerin zog erneut Richtung Karpf, wurde von Bigler nicht ganz regelkonform gebremst, worauf diese die Gelbe Karte aufgezeigt bekam. Der darauffolgende Freistoss aus aussichtsreicher Distanz (ca.20 m) landete aber in der Mauer. Kurz vor der Pause versuchte sich die Gast-Elf noch mit zwei Distanzschüssen, dies stellte für Karpf aber keine ernstzunehmende Gefahr dar.

Nach dem Seitenwechsel stellte die Heimseite das spielbestimmendere Team. Eine Mehrheit des Spielgeschehens fand in der Hälfte der Gäste statt. In der Defensive blieben die Unteremmentalerinnen aber stilsicher und es kamen weiterhin wenige Schüsse aufs Tor. Als die Oberemmentalerinnen in den Schlussminuten noch etwas mehr auf den Siegestreffer drängten, wurden sie mit einem schnellen Konter überspielt und mussten kurz vor Ende der Partie statt der Führung den undankbaren Gegentreffer hinnehmen.

Zu Beginn hatten wir etwas Mühe in die Partie reinzufinden. Die Partie glich sich aber immer mehr aus. Vor allem in der zweiten Hälfte waren wir über weite Strecken des Spiels spielbestimmend und kamen zu mehr nennbaren Chancen. Die Einstellung stimmte bis zum Schluss und es war allen klar, dass wir uns nicht mit einem Unentschieden begnügen wollten. Der Kontertreffer am Ende, war eine nicht ganz unlogische Konsequenz aus diesem Vorhaben, das Phrasenschwein soll heute aber nicht mit der überflüssigen Floskel gefüttert werden. Die kann sich jede/r selbst denken…

Telegramm:

Oberemmental 05 – Team Unter-Emmental 0:1 (0:0)

Tannschachen, Zollbrück – Hauptplatz, 20 ZuschauerInnen

Tore: 89' Gegner 0:1

Oberemmental 05: Karpf, Wüthrich, Baumgartner, Bigler (62' Locher), Zürcher, Eggimann (46' Heim), Kipfer D. (46' Wasser), Weyermann (62' Reinhard), Kurnazca, Klotz, Jakob (46' Roth)

Bemerkungen: 37' Verwarnung Bigler

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Spielbericht 1. Mannschaft: FC Bern 1894 - FC Lang...
Spielbericht 1. Mannschaft: FC Langnau - FC Breite...