Spielberichte Frauen: FC Langnau-FC Spiez 3:0
Spielbericht FC Spiez
wichtiger Heimsieg in Zollbrück
In dieser Rückrunde fand nun das erste Heimspiel für die Frauen aus dem Oberemmental statt. Auf dem Tannschachen empfing man das Frauenteam vom FC Spiez, das in der Tabelle einige Ränge unter ihnen klassiert ist. Nach einer Niederlage und einem Unentschieden, wobei dabei beide Partien auf Kunstrasen ausgetragen wurden, wollte man nun unbedingt diese drei Punkte holen.
Bereits nach dem Anpfiff konnte das Heimteam Druck auf das gegnerische Tor aufbauen und schon den ersten Abschluss von Burkhard verzeichnen, wobei aber der Torerfolg ausblieb. Es ging Schlag auf Schlag weiter: Nach einem guten Pass auf Eggimann, lief diese in den Strafraum, wobei sie nur noch mit einem Foul von der gegnerischen Torhüterin gestoppt werden konnte. Der Unparteiische zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Der geschossene Penalty von Wüthrich parierte dann aber die Torhüterin. Die Gegnerinnen konnten den Abpraller dann klären und so blieb der Spielstand bei 0:0. Doch nur wenige Augenblicke später konnte dann Burkhard das erste Tor für die Gastgeberinnen verzeichnen. Aufgrund eines Fehlpasses der Gäste in ihrem Aufbauspiel konnte Burkhard diese Chance nutzen und stellte auf 1:0. Nach diesem turbulenten Start flachte das Spiel etwas ab. In den darauffolgenden Minuten waren es dann die Frauen aus Spiez, die vermehrt in die gegnerische Hälfte kamen und auch einige Abschlüsse hatten, die aber nie zu einem Tor führten. Bis zur Halbzeitpause passierte nichts Erwähnenswertes mehr und so hiess der Pausenstand 1:0.
Nach der Pause nahm man bei den Oberemmentalerinnen einige Wechsel vor und stellte das System auch um. Neu nur noch mit drei Verteidigerinnen startete man in die zweite Halbzeit. In der zweiten Hälfte bot das Spiel bis in die 70' Minute nicht viel Spektakel. Nach einem Eckball für das Heimteam folgte ein Konter der Gäste und es kam zu einer heiklen Eins-gegen-Eins-Situation zwischen einer Gegenspielerin und Karpf. Karpf parierte und hielt die Gastgeberinnen somit im Spiel. Nach diesem Weckruf war dann das Heimteam wieder voll da und wusste, dass man noch einmal alles geben muss, um diese drei Punkte zu holen. In der 85' Minute war es dann Baumgartner, die das zweite Tor erzielen konnte. Nach einem Ball von Stalder in die Mitte vollendete Baumgartner souverän. Keine zwei Minuten später konnte wiederum Stalder den Ball in die Mitte vor das Tor spedieren, wo dann Gisler bereitstand und den Ball ins Tor schieben konnte. Und weil in den folgenden Minuten dann keine Mannschaft mehr ein Tor erzielen konnte, war dieses 3:0 auch gleich das Endresultat.
Gerade im Hinblick auf das nächste Spiel war dieser Sieg wichtig, um das nötige Selbstvertrauen zu holen. Denn bereits nächsten Dienstag stehen die Frauen aus dem Oberemmental gegen den FC Walperswil wieder im Einsatz. Um 20:00 wird der Viertelfinal im Bernercup zuhause im Moos angepfiffen.
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.