Spielbericht Frauen: FC Langnau - FC Bern 1894 6:1
Souveräner Sieg in Zollbrück
Das Ziel für dieses Spiel war ganz klar: Ein Sieg musste her, um sich in der oberen Tabellenhälfte etablieren zu können. Ganze vier Spiele gab es für die Frauen aus dem Oberemmental keinen Sieg mehr. Nach einer starken ersten Halbzeit folgte eine etwas schwächere zweite. Dennoch reichte es für das Heimteam zu einem klaren Sieg gegen die Frauen aus Bern. Sie entschieden das Spiel mit 6:1 für sich.
Die Frauen starteten sehr gut in diese Partie und konnten von der ersten Minute an das Zepter des Spiels in die Hand nehmen. All das, was in den letzten Spielen nicht klappte, funktionierte an diesem Samstagabend sehr gut. Es schien fast so, als würde ein anderes Team auf dem Platz stehen. Bereits in der 3. Minute konnte Zürcher den Ball nach einem Eckball von Burkhard in das Tor spedieren. Richtige Torchancen für die Frauen aus Bern gab es in den ersten Minuten eigentlich nicht. Bis auf einen Fehler in den eigenen Reihen, der zu einem Torabschluss führte, jedoch kein Tor zur Folge hatte, blieb es für das Heimteam ungefährlich. In den nächsten Minuten ging es dann Schlag auf Schlag. Nach zwei Torchancen für die Frauen aus dem Oberemmental, bei denen der Torerfolg ausblieb, waren es dann Zürcher, Gerber und Heim, die innert einer Viertelstunde auf 4:0 stellten. Mit einem 4:0 ging es dann in die Halbzeitpause.
Während die erste Halbzeit von den Gastgeberinnen überragend gespielt wurde, konnte man dies von der zweiten Halbzeit nicht mehr behaupten. In der 50. Minute konnte Burkhard dennoch auf 5:0 stellen. Die folgenden Minuten waren relativ spektakellos. Die Gäste waren dann vermehrt in der gegnerischen Platzhälfte anzutreffen und konnten so in der 71. Minute das Resultat auf 5:1 stellen. Zwei weitere Torchancen für die Gäste folgten, die aber von Torhüterin Karpf pariert wurden. Das Zweithalbzeitziel, hinten nichts zuzulassen, konnte also nicht ganz erfüllt werden. Die letzte Chance dieser Partie blieb dennoch den Gastgeberinnen, bei der Gerber auf 6:1 erhöhen konnte. Dies war zugleich das Schlussresultat.
Bei diesem Spiel zeigte die Mannschaft, zu was sie eigentlich in der Lage wäre. Diese Positivität heisst es jetzt für das letzte Meisterschaftsspiel gegen die Frauen aus Zollikofen mitzunehmen. Das Spiel findet am 19.10 um 18:00 zu Hause im Moos statt. Zum Abschluss dieser Vorrunde steht dann noch das Cupduell gegen das Frauenteam Oberland Ost an.
FC Langnau - FC Bern 1894 6:1 (4:0)
Tannschachen, Zollbrück – Hauptplatz, 30 ZuschauerInnen
Tore: 3' Zürcher 1:0, 23' Zürcher 2:0, 36' Gerber 3:0, 39' Heim 4:0, 50' Burkhard 5:0, 71' Gegner 5:182' Gerber 6:1
FC Langnau: Karpf, Eggimann (46' Locher), Lüthi E., Kipfer S., Wüthrich (75' Eggimann), Heim (46' Hofer), Kurnazca (80' Reinhard), Reinhard (46' Lüthi D.), Gisler (30' Gerber), Burkhard (70' Gisler)
Bemerkungen: -
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.