Spielbericht 1. Mannschaft: FC Langnau - FC Schönbühl 8:0
Langnauer Kantersieg im Dauerregen
Zum Abschluss der englischen Woche überrennt der FCL das Tabellenschlusslicht FC Schönbühl gleich mit 8:0. Ein von A-Z überzeugender Auftritt der Langnauer.
Konzentrierter Beginn ebnet den Weg
Auf den überzeugenden 2:0-Erfolg gegen den SC Burgdorf 1898 folgte mit der Partie gegen den Tabellenletzten FC Schönbühl eine mental nicht einfache Aufgabe. Der FCL ging als Favorit in die Partie und wollte von Beginn an klar machen, wer Herr im Hause ist. Dies sollte den Gastgebern in überzeugender Manier gelingen. Djidonou köpfte eine präzise Hulliger-Ecke bereits nach vier Minuten in die Maschen, zwei Minuten später war es Peverelli, der nach einem Goalie-Foul an Heiniger aus elf Metern auf 2:0 stellen konnte. In der Folge kontrollierten die Oberemmentaler das Spielgeschehen, verpassten nach einem weiteren Djidonou-Kopfball an die Querlatte gar das frühe 3:0. Der FCS sorgte bei Umschaltmomenten für Torgefahr, konnte die sich bietenden Gelegenheiten jedoch nicht in Tore ummünzen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es wiederum ein ruhender Ball, der zum vorentscheidenden 3:0 führte. Aus einem Tohuwabohu im Strafraum der Schönbühler schaltete Peverelli am schnellsten und sorgte mit seinem Doppelpack für die komfortable Führung zur Halbzeit.
Langnauer Schaulaufen nach der Pause
Der Schönbühler Widerstand schien bereits zur Pause gebrochen. Die Hausherren powerten weiter und stellten den Score nur Minuten nach Wiederaufnahme der Partie auf 4:0. Erneut war es Captain und Routinier Florian Peverelli, der nach einer Djidonou-Vorlage mit einem Halbvolley den Hattrick vollmachte. Die bemitleidenswerten Schönbühler sahen nun Angriff um Angriff auf ihr Gehäuse zurollen. Der fleissige Djidonou stellte nach einer Stunde auf 5:0, in der Schlussphase erhöhten zweimal Lionel Hulliger (81. und 89.) sowie Mittelfeldmotor Florian Niederhauser (86.) gar noch auf 8:0. Hervorzuheben gilt es nebst der tollen Offensivleistung der Mannschaft auch die Tatsache, dass die Langnauer zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentreffer blieben. Der Einstand des jungen Felix Rentsch im Dress der 1. Mannschaft rundete einen rundum gelungenen Langnauer Auftritt ab.
Zwei Direktduelle zum Jahresende
Mit zwei Heimsiegen im Gepäck geht der FCL mit breiter Brust in die beiden letzten Spiele des Fussballjahres 2024. Mit dem YF United Huttwil 2017 und dem SV Sumiswald warten zwei Gegner aus dem Tabellenmittelfeld auf die Oberemmentaler. Die Langnauer haben es in der eigenen Hand, die Vorrunde mit zwei engagierten Leistungen positiv abzuschliessen und in der Verfolgergruppe zu bleiben.
Telegramm: FC Langnau – FC Schönbühl 8:0 (3:0)
Moos. – 80 Zuschauer.
Tore: 4. Djidonou 1:0. 6. Peverelli 2:0 (P.). 44. Peverelli 3:0. 47. Peverelli 4:0. 61. Djidonou 5:0. 81. Hulliger 6:0. 86. Niederhauser 7:0. 89. Hulliger 8:0.
FC Langnau: Ritschard; Wüthrich, Hänni (60. Sopa), Stalder, Jufer, Niederhauser, Peverelli, Heiniger, Hulliger, Gasser (60. Kipfer), Djidonou (70. Rentsch).
Bemerkungen: Langnau ohne M. Röthlisberger und Skrzypczak (abwesend), Leevi Gutknecht, Bossard, Rindisbacher und Ernst (Junioren), Lauri Gutknecht (gesperrt), Grosjean, J. Röthlisberger und Hodel (2. Mannschaft).
Debüt von Felix Rentsch in der 1. Mannschaft.
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.