Skip to main content

Spielbericht 1. Mannschaft: FC Azzurri Bienne - FC Langnau 6:1

Chancenlos im 6-Punkte-Spiel

Der erhoffte Exploit bei den wiedererstarkten Azzurri aus Biel blieb aus. Gleich mit 1:6 verliert der FCL auf der Champagne und steht ein Spieltag vor Saisonschluss mit dem Rücken zur Wand.

Was wäre gewesen, wenn?

Genau diese Frage stellten sich die Akteure aus dem Oberemmental nach dem Schlusspfiff am Bielersee. Denn die erste hochkarätige Torchance des Spiels gehörte den Langnauern. Nach wenigen Spielminuten verfehlte ein Abschluss von Stefan Heiniger das Gehäuse von Schlussmann Molina nur um Haaresbreite. Und noch vor Ablauf der ersten Viertelstunde rettete der Keeper der Gastgeber seine Mannschaft mit einer Monsterparade erneut vor einem Rückstand. Flügelspieler Mathias Kipfer war es, der mit einem Vollspannschuss in die nahe Ecke beinahe erfolgreich war.

Die ansprechende Startphase der Langnauer sollte durch einen unnötigen Gegentreffer in der 18. Minute jäh gestoppt werden. Olivieri profitierte von einem Fehler in der Defensive der Gäste. Es waren fortan die Azzurri, die das Spielgeschehen an sich reissen konnten. Die wirbligen Aussenläufer Dadem und Rodriguez sorgten in regelmässigen Abständen für Alarm im Strafraum der Langnauer. Der zweite Treffer nach etwas mehr als einer halben Stunde war die logische Konsequenz. Der FCL sammelte sich in der Folge wieder etwas und prompt keimte wieder Hoffnung auf. Stefan Heiniger wurde kurz vor der Pause regelwidrig im Strafraum gestoppt und Astrit Krasniqi verkürzte vom Punkt auf 2:1. Es passte zum gebrauchten Tag, dass die Gäste den knappen Rückstand nicht in die Pause retten konnten. Stattdessen sorgte Mamona mit der letzten Aktion der ersten 45 Minuten für die neuerliche 2-Tore-Führung.

Langnau rennt an – Azzurri schiesst die Tore

Der Treffer zum 3:1 hinterliess im Langnauer Lager Spuren. Zwar rannten sie nach dem Seitenwechsel tapfer an, doch die Seeländer Hintermannschaft liess nur wenig zu. Zu wenig zwingend waren die Offensivaktionen der Gäste. Und als Scire eine Viertelstunde vor Schluss der vierte Treffer für seine Farben gelang, war der Sieg der Gastgeber endgültig Tatsache. Die Gegentreffer Nummer fünf und sechs in der Nachspielzeit waren dann noch die Zugabe.

Auf Schützenhilfe angewiesen

Der FC Azzurri Bienne hat mit dem Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Langnau den Klassenerhalt ein Spiel vor Schluss geschafft. Aufgrund der Strafpunkte-Regelung sind die Oberemmentaler nun unter dem ominösen Strich platziert. Im abschliessenden Spiel gegen den FC Aarberg am nächsten Samstag, 26. Juni (20.00 Uhr) im Moos brauchen die Langnauer nicht nur einen Sieg, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen, sondern sind auch auf die Schützenhilfe von Konkurrenten angewiesen.

Telegramm: FC Azzurri Bienne – FC Langnau 6:1 (3:1)

Champagne. – 200 Zuschauer.

Tore: 18. 1:0. 34. 2:0. 41. Krasniqi (P.) 2:1. 45. 3:1. 77. 4:1. 90. 5:1. 90.+2. 6:1.

FC Langnau: Schüpbach; Niederhauser, Peverelli, Hodel, Kipfer (80. Jufer), Hug, Benhauresch (62. Bahr), Bauer, Heiniger, Krasniqi, Lenz.

Bemerkungen: Langnau ohne Lehmann, Beutler und Stadler (alle verletzt), Gashi (Beruf), Stalder (Ferien), Zemp und Wüthrich (A-Junioren), Gutknecht und Hänni (gesperrt), Baumgartner, Ritschard und Krishnakumar (kein Einsatz).

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Spielbericht 1. Mannschaft: FC Langnau - FC Aarber...
Spielbericht 1. Mannschaft: FC Langnau - FC Besa B...