Skip to main content

Spielbericht 1. Mannschaft: FC Langnau - FC Develier 4:2

Vier Tore für ein Halleluja

Der FC Langnau erzielt nach langer Zeit wieder einmal vier Tore in einer Partie und schlägt den FC Develier mit 4:2. Während der FCL bereits nach drei (!) Minuten 2:0 führte und mit einem Polster von 3:1 in die Pause ging, schafften die Jurassier gleich nach dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer und sorgten dafür, dass der Oberemmentaler-Sieg erst nach hartem Kampf und dem späten 4:2 durch Krasniqi feststand.

Langnauer Blitzstart

Die Wichtigkeit dieser Partie war allen Beteiligten im Langnauer Lager bewusst: Gegen den Tabellenletzten Develier musste ein Heimsieg her! Mit viel Offensivpower starteten die Langnauer in dieses Spiel. 2. Minute, Eckball Sopa, Abstauber Hänni, 1:0. 3. Minute, Abschluss Sopa, Abstauber Krasniqi, 2:0. Die Jurassier wussten nicht, wie ihnen geschah. Die Oberemmentaler rollten förmlich über das Gästeteam. Doch der FCD rappelte sich auf und verkürzte nach sieben Minuten auf 2:1. Ein verdeckter Schuss fand den Weg ins Gehäuse von Schlussmann Baumgartner. Die Partie war nun so richtig lanciert. Develier versuchte umgehend, den Fehlstart zu korrigieren, doch die Langnauer Hintermannschaft stand sicher und machte sämtliche Offensivbemühungen zunichte. In der 29. Minute sorgte eine perfekt getretene Ecke Sopas für den erneuten 2-Tore-Vorsprung. Captain Heiniger stieg am höchsten und köpfte das Leder wuchtig ins Netz. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Pause.

Baumgartner hält den Sieg fest

Verkehrte Welt gleich nach dem Seitenwechsel: Keine Minute war gespielt, schon waren die Jurassier wieder dran. Das Heimteam fand keinen Zugriff und kassierte prompt den ärgerlichen 3:2-Anschlusstreffer. Dieses Tor hauchte den Gästen neues Leben ein. Sie waren nun am Drücker und brachten die Heimmannschaft das eine und andere Mal in Verlegenheit. Langnaus Keeper Baumgartner agierte zwischen den Pfosten aber sicher und vereitelte mit starken Aktionen den drohenden Ausgleich. Offensiv wollte den Langnauern in Halbzeit zwei nicht mehr viel gelingen. Sämtliche Offensivakteure wurden mit zunehmender Spielzeit im Spiel gegen den Ball gebraucht. Mit einer Einwechslung von Lenz (75.) konnte erst in der Schlussviertelstunde wieder ein wenig Druck über den Flügel erzeugt werden. Die Zeit zerrann und mitten in die Sturm- und Drangphase der Gäste sorgte ein Konter über Hodel und Krasniqi für die definitive Entscheidung. Langnaus Topscorer behielt im eins gegen eins mit dem Torhüter kühlen Kopf und schob das Leder in der 87. Minute überlegt ins kurze Eck. Nach der fünfminütigen Nachspielzeit stand der Sieg für den FC Langnau endgültig fest.

Mit Zuversicht an die kommenden Aufgaben

Was für ein Kampf! Nach der überzeugenden Vorstellung in Halbzeit eins musste der Sieg nach dem Seitenwechsel doch noch erzittert werden. Die Mannschaft stemmte sich aber geschlossen gegen den drohenden Ausgleich und verdiente sich diesen wichtigen Heimsieg. Mit 10 Punkten aus 8 Spielen haben sich die Langnauer in dieser ausgeglichenen Gruppe 2 ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze erarbeitet. Nächsten Samstag steht die Car-Reise nach Boncourt, nähe der französischen Grenze auf dem Programm. Mit derselben offensiven Power und einer souveränen defensiven Vorstellung wollen die Oberemmentaler nicht ohne Punkte in die Heimat zurückkehren.

Telegramm: FC Langnau – FC Develier 4:2 (3:1)

Moos. – 140 Zuschauer.

Tore: 2. Hänni 1:0. 3. Krasniqi 2:0. 7. 2:1. 29. Heiniger 3:1. 46. 3:2. 87. Krasniqi 4:2.

FC Langnau: Baumgartner; Lehmann, Stalder, Hänni, Hodel, Heiniger (85. Stadler), Hug, Niederhauser, Bauer (75. Lenz), Krasniqi, Sopa.

Bemerkungen: Langnau ohne Peverelli, Bahr, Schüpbach und Kipfer (alle verletzt), Gashi (Privat), Jufer, Wüthrich und Zemp (A-Junioren), Gutknecht, Benhauresch, Beutler und Krishnakumar (kein Einsatz).

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Spielbericht 1. Mannschaft: US Boncourt - FC Langn...
Spielbericht Frauen: SC Thörishaus - Oberemmental ...