Skip to main content

Spielbericht Frauen: FC Langnau - FC Lerchenfeld 0:2

Auch im Moos gelingt kein Befreiungsschlag

Nach der bitteren Niederlage in Walperswil, wollten die Frauen aus Langnau und Zollbrück, zuhause im Moos wieder zurück auf die Siegesstrasse. Die Lerchenfelderinnen erwiesen sich aber als zu stark und ein früher Rückstand sorgte dafür, dass das Heimteam praktisch das ganze Spiel einem Rückstand hinterherlaufen musste.

Die erste Chance des Spiels gehörte noch den Frauen aus dem Oberemmental. Nach einem Eckball brachten die Gäste den Ball nicht aus dem Strafraum, jedoch gelang es keiner Spielerin der Langnauerinnen das Spielgerät über die Linie zu befördern. Praktisch im Gegenzug spielten die Lerchenfelderinnen einen langen Ball auf die Seite, welche von der Flügelspielerin erlaufen und zur Mitte gespielt wurde. Dort schafften es beide Innenverteidigerinnen nicht, die Stürmerin daran zu hindern das 0:1 zu erzielen. Nach 7 Minuten hatte das Heimteam die nächste Chance per Eckball. Diesmal noch knapper, aber wieder schaffte es keine Spielerin der Zollbrückerinnen den Ball ins Tor zu befördern. Die Gäste übernahmen von da an das Spiel. Das Heimteam war oftmals zu spät dran und musste sich so mit vielen Fouls helfen. Nach gut einer haben Stunde stabilisierten sich auch die Frauen aus dem Oberemmental wieder ein wenig und so wurde das Spiel wieder ausgeglichener. Jedoch schaffte es auch Kurnazca in der 34. Minute nicht, den Ball ins Tor zu spedieren und so ging man mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Nach dem Pausentee ereigneten sich fussballerisch nicht mehr viele Highlights. Die Frauen aus dem Oberland hatten das Spielgeschehen weitestgehend im Griff und die Oberemmentalerinnen wollten zwar, konnten aber irgendwie nicht richtig. Auch das Glück war an diesem Tag nicht auf der Seite des Heimteams. Karpf knickte nach einem Rückpass um und der Ball sprang ihr an die Hand, welche sie brauchte, um sich abzustützen. Nach dem Freistosspfiff spielte sie den Ball noch weg und kassierte die gelbe Karte. Ab diesem Zeitpunkt schien der Schiedsrichter nicht mehr viel vom Heimteam zu halten und fing an konsequent jede Berührung als Foul zu werten und abzupfeifen. Eine solche harmlose Szene führte in der 80. Minuten zu einem Elfmeter. Als Bachmann den Schiedsrichter fragte, ob man eigentlich nur laut schreien müsse, um ein Foul zu erhalten, wurde dies ebenfalls mit einer gelben Karte goutiert. Die Frage blieb von Seiten des Schiedsrichters aber unbeantwortet. Den Elfmeter verwandelte die Spielerin vom FC Lerchenfeld souverän zum 0:2. In der Folge schaffte es die Heimelf nicht mehr gefährlich vor das Tor der Gäste und so musste man sich mit dieser Niederlage abfinden und einmal mehr als Verliererinnen vom Feld gehen.

Auch heute gelang den Frauen aus Langnau und Zollbrück wenig in der Offensive. Sie hatten Mühe das Spielgeschehen im Mittelfeld an sich zu reissen und waren teils überfordert mit dem schnellen Spiel der Lerchenfelderinnen. Dies führte dazu das man in den Zweikämpfen oft zu spät kam und so viele Fouls produzierte. Es gab heute auch gute Phasen im Spiel, bei denen man gesehen hat, dass die Frauen doch eigentlich richtig anspruchsvollen Fussball spielen können. Mit dem frühen Rückstand war es aber heute nicht möglich das Resultat positiv zu gestalten. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht. Bereits am Mittwoch spielen wir das Cup Halbfinale in Meiringen und am kommenden Wochenende geht es nach Bern zu den Leaderinnen aus Holligen.

FC Langnau – FC Lerchenfeld 0:2

Moos, Langnau – Hauptplatz, 30 ZuschauerInnen

FC Langnau: Karpf, Zürcher (60' Gerber), Lüthi E. (46' Reinhard), Lüthi D., Wüthrich, Jakob (40' Heim), Baumgartner, Kipfer, Hofer (40' Locher), Burkhard, Kurnazca

Bemerkungen: 51'Verwarnung Karpf, 56' Verwarnung Reinhard, 79' Verwarnung Bachmann 

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Spielbericht Frauen (Cup): Frauenteam Oberland Ost...
Spielbericht 1. Mannschaft: Koppiger SV - FC Langn...