Skip to main content

Spielbericht Frauen: FC Weissenstein Bern - FC Langnau 2:2

Punkteteilung gegen Weissenstein

Als Leader ging es für die Oberemmentalerinnen nach Bern gegen die direkten Konkurrenten des FC Weissensteins. Diese hatten zwar 3 Punkte weniger, dafür aber auch ein Spiel weniger auf dem Konto. Mit einem neuerlichen Sieg könnte man schon etwas davonziehen, eine Niederlage würde uns in dieses Phase zurückbinden.

Fehlpässe hüben wie drüben, die Startphase in diese Partie war ein munteres Hin und Her. Nachdem die Emmentalerinnen den Ballbesitz etwas mehr zu ihren Gunsten festsetzen konnten, waren sie es auch, die die erste nennenswerte Aktion verzeichneten. Nach rund 5 Minuten erwischte Zürcher auf Höhe des Penaltypunktes den Ball, sie brauchte jedoch etwas zu lange um ihn zurechtzulegen und so konnte die Verteidigung dazwischengehen. Der erste Treffer war dafür dann ein bisschen einer der Marke Zufallsprodukt. Ein hoher Ball fand den Weg in den Strafraum zu Jakob und diese leitete den Ball ebenfalls hoch weiter Richtung Tor, wo er in ebendiesem verschwand. Nach der Führung wurde es sogleich auf der Gegenseite gefährlich, doch Karpf verkürzte den Winkel souverän. Noch vor der Pause hatten beide Teams ihre Möglichkeiten. Die Gäste scheiterten aber zumeist an den eigenen Nerven und schossen aus aussichtsreichen Positionen jeweils die gegnerische Torhüterin ab. Auf der Gegenseite konnte Karpf noch mit einer weiteren Parade glänzen, bevor sie dann doch bezwungen werden konnte. Ein Fehlpass im Mittelfeld war Auslöser für diesen Ausgleich, woraufhin die schnelle Berner Stürmerin über die Seite Richtung Tor vorpreschte und eiskalt zum 1:1 verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Langnauerinnen erneut etwas mehr von der Partie. Dennoch war es das Heimteam, welches nach rund einer Stunde in Führung gehen konnte. Ein Sonntagsschuss, wie er im Buche steht, war eine unhaltbare Aufgabe für Karpf. In der Folge wurde die Partie recht hektisch und es gab, wie zu Beginn, etliche Fehlzuspiele. Der Schiedsrichter merkte wohl plötzlich, dass er die Gelbe Karte ja gar nicht vergessen hatte und zückte diese daraufhin zum Teil etwas willkürlich. Dies beruhigte die Partie natürlich auch nicht wirklich. In der Schlussviertelstunde musste Karpf noch einmal eingreifen und präsentierte dabei ihre neue Hürdensitzfähigkeit, der darauffolgende Nachschuss landete nur an der Latte. Bei den Gästeangriffen hielt die etwas unterschätzte Schlussfrau aus Weissenstein teilweise mirakulös. Als die Schlussminuten noch einmal etwas hektischer wurden, kam es nach einer Ecke zu einem Handspiel im Sechzehner der Stadtbernerinnen, dieses wurde vom Schiedsrichter aber nicht gesehen. Gleich in der nachfolgenden Situation wurde Burkhard am Bein gestreift und erhielt einen Freistoss an der Strafraumgrenze zugesprochen. Diesen verwandelte sie gefühlvoll in die tiefe rechte Ecke zum Schlussstand von 2:2.

Dass es heute ein schwieriges Spiel werden könnte, war bereits vorher klar. In der ersten Halbzeit standen wir uns teilweise selbst etwas im Weg. Wir hatten mehr vom Spiel, konnten dies aber mal wieder nicht in etwas Zählbares verwandeln. Trotz gefühlten 100%-Möglichkeiten blieben wir auf der Minimalführung sitzen. In der zweiten Halbzeit gelang es nicht ganz an die Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen und es brauchte einen Last-Minute-Treffer, um das gerechte Remis noch zu erreichen. Nächste Woche ist spielfrei, weiter geht es dann am 22. September gegen Worb.

FC Weissenstein Bern – FC Langnau 2:2 (1:1)

Weissenstein, Bern – Fussballfeld Weissenstein 2, 30 ZuschauerInnen

Tore: 19' Jakob 0:1, 40' Gegner 1:1, 61' Gegner 2:1, 90'+2' Burkhard 2:2

FC Langnau: Karpf, Eggimann (55' Locher (80' Gerber)), Kipfer S., Wüthrich, Locher (46' Baumann), Zürcher, Kurnazca, Wasser (46' Reinhard), Burkhard, Jakob (75' Wasser), Gerber (46' Gisler)

Bemerkungen: 65' Verwarnung Gegner, 75' Verwarnung Reinhard, 77' Lattentreffer Gegner, 85' Verwarnung Wüthrich

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Spielbericht 1. Mannschaft: FC Langnau - FC Konolf...
Spielbericht 1. Mannschaft: FC Herzogenbuchsee - F...