Spielbericht Frauen: Oberemmental 05 - FC Interlaken/ Meiringen 1:4
Im Cup trotz starkem Kampf gescheitert
Nach mehr als 8 Monaten stand endlich wieder ein Ernstkampf auf dem Programm, in dem es wirklich um etwas ging. Im Cup trafen wir auf das neu fusionierte Team aus Interlaken und Meiringen, welches eine Liga höher spielt als wir. Bereits zwei Wochen zuvor waren wir in einem Testspiel aufeinandergetroffen. Dieses verloren wir zwar mit 1:3, doch wir wussten, dass mit einer guten Leistung unsererseits alles möglich wäre am heutigen Abend.
In den Startminuten war klar die Heimelf das dominierende Team. Sie setzten die Gegnerinnen früh unter Druck und konnten so viele Bälle erobern. Trotzdem waren es die Oberländerinnen, die für mehr Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgten. Einige Male konnte eine Spielerin aus Interlaken/Meiringen alleine auf Karpf losziehen. In der 5. Minute hielt der Pfosten das Gehäuse rein und ansonsten zeigte Karpf sich sehr sicher und liess keinen Ball passieren.
In der zweiten Halbzeit kamen die Berner Oberländerinnen langsam etwas besser ins Spiel, blieben aber weitgehend mit Einzelaktionen gefährlich. Eine knappe Stunde war gespielt, als ein erneuter Sololauf schliesslich zum 0:1 für die Gäste führte. Rund zehn Minuten später stand es bereits 0:2. Doch das Heimteam gab nicht auf und kämpfte weiter um jeden Ball. Und so war der Anschlusstreffer eine Viertelstunde vor Schluss definitiv nicht entgegen des Spielverlaufs. Kurnazca lancierte Kipfer D. mit einem perfekt getimten Steilpass hinter die Abwehr.In den letzten 10 Minuten stellten die Oberemmentalerinnen schliesslich auf drei Stürmer auf, um möglichst noch den Ausgleich zu erzielen, doch es sollte anders kommen. In der Nachspielzeit konnte sich Interlaken/Meiringen die Treffer Nummer 3 und 4 notieren lassen. Zuerst war es ein Weitschuss, der unhaltbar für im Gehäuse landete und das letzte Tor dieses Abends entstand aus dem einzigen Fehler, den sich Karpf an diesem Abend anlasten lassen musste.
Heute wäre deutlich mehr drin gelegen und das Resultat entspricht so nicht der gezeigten Leistung. Wir waren lange Zeit auf Augenhöhe mit Interlaken/Meiringen, wenn nicht gar das spielbestimmende Team. Insgesamt waren wir aber in der Offensive zu harmlos und konnten zu wenig aus den vielen Ballgewinnen rausholen. Und zum Schluss der Griff in die Floskeln-Schublade: Wer die Tore nicht macht, der kriegt sie halt – früher oder später…
Oberemmental 05 – FC Interlaken / Meiringen 1:4 (0:0)
Moos, Langnau – Hauptplatz, 35 Zuschauer
Tore: 57' Gegner 0:1, 68' Gegner 0:2, 74' Kipfer 1:2, 90'+1' Gegner 1:3, 90'+3' Gegner 1:4
Oberemmental 05: Karpf, Wüthrich, Bigler, Kipfer S., Locher (57' Flückiger), Kurnazca, Kipfer D., Weyermann (80' Roth), Eggimann (46' Baumgartner), Hofstetter (57' Heim), Roth (46' Gerber)
Bemerkungen: 5' Pfostenschuss Interlaken/ Meiringen
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.