Skip to main content

Spielbericht Frauen: Femina Kickers Worb - Oberemmental 05 0:0

Geteilte Punkte im Spitzenspiel

Das gestrige Spiel hätte eigentlich bereits vor einem Monat über die Bühne gehen sollen, fiel damals aber dem plötzlichen Winter-Revival zum Opfer. Das Nachtragsspiel fand nun bei deutlich freundlicheren Witterungsbedingungen statt. Die Ausgangslage für uns war klar, ein Sieg muss her, um zu den erstplatzierten Worberinnen aufschliessen zu können.

Zu Beginn der Partie liessen vor allem die Worberinnen den Ball laufen, jedoch kamen sie nie wirklich aus dem Defensiv-Drittel heraus, weil die Oberemmentalerinnen immer wieder Druck auf die Ballführenden machten. Das Pressing funktionierte so weit einwandfrei. Die Ballverhältnisse glichen sich mehr und mehr aus und in der 18. Minute konnten die Emmentalerinnen eine erste Grosschance verzeichnen. Burkhard zeigte sich aber etwas zu verspielt und der Tunnelversuch der Torhüterin funktionierte nicht wirklich. Die Zweikämpfe wurden kompromisslos geführt und den Zuschauenden bot sich ein recht körperbetontes Spiel. In der 34. Minute war es das Heimteam, das nah am Führungstreffer stand, doch der Ball flog über das Tor. Nur 2-3 Minuten später waren die Gäste wieder am Drücker. Kipfer D. traf aber nur die Latte und Kurnazca wurde in letzter Sekunde von einer Verteidigerin gestoppt. Von aussen sah diese Situation nach einem relativ sauberen Tackling aus, doch Kurnazca wurde am Fuss getroffen. Ein Penalty wäre also vertretbar gewesen. Bis zur Pause liess die Intensität etwas nach. Es schlichen sich mehr Fehlzuspiele ein und es ereignete sich nichts Nennenswertes mehr.

Nach dem Pausentee ging es ähnlich weiter, das Spiel wurde vor allem über den Kampf bestimmt. Es lief annähernd die 70. Spielminute, als sich die Redaktion wieder eine Einzelsituation notierte. Dafür wurde es von da an fast im Minutentakt spannend. Zweimal Burkhard mit Schüssen aufs, respektive übers Tor, dann Worb mit einem Schuss knapp übers Tor, einige Eckbälle auf beiden Seiten, und, und, und. In der 79. Minute wurde die Worber Stürmerin nach etlichen Fouls, aber in diesem Moment wohl vor allem wegen Reklamierens verwarnt. Die Schlussminuten blieben spannend bis zum Ende. Worb wurde bei Eckbällen noch einmal brandgefährlich, Oberemmental konnte auch nochmals mit 3 Abschlussversuchen auftrumpfen. Ein Tor wollte aber einfach nicht fallen.

Unser Team hat eine sehr solidarische und disziplinierte Leistung gegen den Leader gezeigt. Jede ging für die andere und man erkämpfte sich verlorene Bälle wieder zurück. In der Defensive wurden zudem kaum Fehler begangen. Die schnellen Stürmerinnen der Gegner wurden schlicht und einfach abgemeldet. Wenn wir in den kommenden Spielen weiter so kämpfen und die Torchancen noch etwas besser nutzen, sollten wir jedes Team problemlos schlagen können.

Femina Kickers Worb – Oberemmental 05 0:0

Niederhaus (Worb-Richigen), Worb – Nebenplatz, 60 Zuschauer

Oberemmental 05: Karpf, Zürcher, Baumgartner, Kipfer S., Wüthrich (62' Locher), Eggimann (25' Heim), Kipfer D., Weyermann (62' Bigler), Roth (46' Jakob), Burkhard, Kurnazca (72' Erhard)

Bemerkungen: 37' Lattenschuss Oberemmental, 79' Verwarnung Spielerin Femina Kickers Worb 

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Spielbericht 1. Mannschaft: FC Langnau - FC Interl...
Spielbericht 1. Mannschaft: FC Ostermundigen - FC ...