Spielbericht 1. Mannschaft: FC Langnau - FC Weissenstein Bern 0:2
Weissenstein weist Langnau in die Schranken
Der erste Heimauftritt der Saison 21/22 endet für den FCL in einer Niederlage. Langnau hielt gegen den Favoriten lange Zeit gut mit, muss in der Schlussphase aber noch zwei Gegentreffer hinnehmen.
Weissensteiner Wucht in Halbzeit eins
Die favorisierten Gäste aus der Hauptstadt starteten energisch in die Partie. Schon nach wenigen Sekunden verfehlte Fernandes Lupfer das Gehäuse von Ritschard nur knapp. Auch in der Folge waren es wie erwartet die Hauptstädter, die mehr von der Partie hatten. Ein Kopfball Bisseggers streifte die Latte, kurze Zeit später bekundete Weissenstein selber das Glück der Querlatte, als ein Traumfreistoss von Cubuk via Lattenunterkante wieder ins Spielfeld zurückprallte. Dank zweier starkaufspielender Torhüter endete die erste Halbzeit trotz zahlreichen Chancen auf beiden Seiten torlos.
Langnau gut, Weissenstein besser
Nach dem Seitenwechsel fand der FCL besser in die Partie. Die Gäste verzeichneten zwar mehr Spielanteile, die Langnauer Defensive hatte sich nun aber gut auf den Gegner eingestellt. Mit der Einwechslung (49.) von Neuzugang Dos Santos Martins wurde das Langnauer Offensivspiel sofort belebt. Der agile Aussenangreifer verzeichnete bei seinem Teileinsatz zahlreiche vielversprechende Ansätze. Einzig der letzte Pass wollte dem Heimteam nicht gelingen. Ein wuchtiger Kopfball an den Pfosten (70.) durch den eingewechselten Weissensteiner Bruce war lange Zeit der einzige Aufreger in Halbzeit zwei. Das Spiel lief nun auf ein torloses Remis hinaus, als Weissensteins Goalgetter Bissegger eine Fehlerkette in Langnaus Hintermannschaft nach 78. Spielminuten prompt bestrafte. Mit der 0:1-Hypothek liefen die Langnauer zwar nochmals an, vermochten aber Weissensteins Schlussmann Schmid nicht mehr ernsthaft zu prüfen. Das 0:2 durch Zgraggen in der Nachspielzeit war letztlich gleichbedeutend mit dem Schlussergebnis.
Viel Aufwand, kein Ertrag
Dass der FCL gegen ein starkes Weissenstein Bern so lange mithalten konnte, war angesichts der Absenzenliste nicht unbedingt zu erwarten. Umso ärgerlicher, dass die Langnauer am Schluss ohne Punkte dastehen. Die kämpferische Leistung stimmt für die kommenden Aufgaben jedoch positiv. Am kommenden Samstag, 28. August (19.00 Uhr) steht das nächste Auswärtsspiel in Breitenrain auf dem Programm.
Telegramm: FC Langnau – FC Weissenstein Bern 0:2 (0:0)
Giessenbad. – 120 Zuschauer.
Tore: 78. 0:1. 90+2. 0:2.
FC Langnau: Ritschard; Kipfer, Peverelli, Hänni, Jufer (57. Bahr), Benhauresch, Hodel, Krishnakumar (81. Stadler), Lehmann (49. Dos Santos Martins), Cubuk, Ferati (71. Röthlisberger).
Bemerkungen: Langnau ohne Heiniger, Stalder, Rüger, Lenz und Gashi (verletzt), Niederhauser (Ferien), Gutknecht (gesperrt), Feuz und Siegenthaler (A-Junioren), Baumgartner und Röthlisberger (2. Mannschaft).
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.