Skip to main content

Spielbericht 1. Mannschaft: FC Langnau - SV Meiringen 1:2

Langnau bringt sich selbst um den Sieg

Der FC Langnau verliert das kapitale Spiel gegen den SV Meiringen unglücklich mit 1:2. Besonders in der ersten Halbzeit verpasste man es mehrfach, das Spiel zu den eigenen Gunsten zu entscheiden. Die Oberemmentaler rutschen durch diese Niederlage unter den Strich.

Torchancen en masse

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge waren die Oberemmentaler in der Partie gegen den SV Meiringen gefordert. Nur ein Sieg konnte dem FCL etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die Partie startete aus Langnauer Sicht vielversprechend. Selcuk Cubuk wurde nach wenigen Spielminuten durch Gäste-Keeper Tanner zu Fall gebracht, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Florian Peverelli sicher zur 1:0-Führung. Die Gastgeber hatten in der Folge mehr vom Spiel, doch es war der SVM, welcher in der 18. Spielminute zu seinem ersten Treffer kam. Ein Freistoss an der Strafraum-Kante fand den Kopf von Gisler, der zum Ausgleich einnickte. Langnau liess sich durch den Gegentreffer nicht beirren und suchte sein Glück weiter in der Offensive. Immer wieder tauchte man gefährlich im Strafraum der Gäste auf, scheiterte aber entweder am starkaufspielenden Schlussmann Tanner oder am eigenen Unvermögen. Gerade Flügelstürmer Dos Santos hatte die neuerliche Langnau-Führung gleich mehrmals auf dem Fuss. Das 1:1 zur Pause war aus Sicht der Langnauer klar zu wenig.

Ausgeglichene 2. Hälfte mit besserem Ende für Meiringen

Die ansprechende erste Hälfte konnten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel leider nicht bestätigen. Die Berner Oberländer gewannen in der harten, jedoch stets fairen Partie mit zunehmender Spielzeit mehr Zweikämpfe und konnten sich eine optische Feldüberlegenheit erarbeiten. Gerade im Mittelfeld gewannen die Meiringer mehr und mehr die Überhand. Echte Torchancen konnten auf beiden Seiten nur noch vereinzelt notiert werden. Als alles auf ein leistungsgerechtes Unentschieden herauslief, war es der eingewechselte Secchi, der in der 84. Minute mit einem platzierten Kopfball zum späten Siegestor traf. Die letzten Langnauer Angriffsversuche überstanden die Gäste allesamt schadlos und konnten einen glücklichen Auswärtssieg feiern.

Der Druck steigt

Diese Niederlage schmerzt die Langnauer empfindlich. Sie waren in der ersten Hälfte die deutlich aktivere Mannschaft und hätten die Partie vor der Pause in andere Bahnen lenken können. Das Nachlassen nach dem Seitenwechsel wurde durch den SVM brutal bestraft. Nun stehen die Oberemmentaler zwei Partien vor der Winterpause mit dem Rücken zur Wand. Am kommenden Samstag steht das schwierige Auswärtsspiel in Brienz gegen den FC Rothorn auf dem Programm, bevor zum Abschluss mit dem FC Muri-Gümligen der Liga-Krösus im Moos gastiert.

Telegramm: FC Langnau – SV Meiringen 1:2 (1:1)

Moos. – 100 Zuschauer.

Tore: 5. Peverelli 1:0 (P.). 18. 1:1. 84. 1:2.

FC Langnau: Schüpbach; Kipfer, Peverelli, Hänni (85. Röthlisberger), Bahr (75. Jufer), Benhauresch (75. Gutknecht), Lehmann, Niederhauser, Dos Santos (70. Lenz), Cubuk, Rüger (86. Ferati).

Bemerkungen: Langnau ohne Heiniger, Stalder, Ritschard, Siegenthaler, Feuz und Gashi (alle verletzt), Hodel (krank), Stadler und Baumgartner (Senioren), Krishnakumar (abwesend).

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Spielbericht Frauen: Oberemmental 05 - Femina Kick...
Spielbericht Frauen: FC Wyler - Oberemmental 05 1:...