Spielbericht Frauen: FC Langnau - Femina Kickers Worb 1:2
Einmal mehr punktelos
Gegen die Frauen aus Worb gingen wir nicht als Favoriten auf den Platz. Diese Rolle gehörte definitiv den momentan Zweitplatzierten. Wir haben aber auch schon des Öfteren gezeigt, dass wir gegen tendenziell etwas bessere Teams selbst eher besser spielen als gegen schwächere Gegner.
Die Gäste aus Worb liessen schon früh ihre technische Finesse aufblitzen und lancierten nach wenigen Minuten den ersten schnellen Angriff, welcher beinahe on Erfolg gekrönt gewesen wäre. Obwohl die Oberemmentalerinnen mithalten und auch bereits den ersten Torabschluss verzeichnen konnten, waren es dann doch die Worberinnen, welche in Führung gingen. Der Ball konnte vom Heimteam nicht richtig geklärt werden und der Sonntagsschuss am Samstagabend passte perfekt unter die Latte. Es blieb ein munteres Hin- und Her mit weiteren Chancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit für die Langnauerinnen, hatte Kurnazca kurz vor der Pause, nach einem Burkhard-Freistoss, der Kopfball landete aber neben dem Gehäuse.
Nach dem Seitenwechsel übernahmen mehr und mehr die Oberemmentalerinnen das Spieldiktat. Aus dem Spiel heraus wollte aber einmal mehr kein Tor gelingen und es bedurfte eines Strafstosses als Hilfsmittel. Burkhard dribbelte sich an mehreren Spielerinnen vorbei in den Sechzehner, wo sie unsanft gestoppt wurde. Der fällige Penalty wurde anschliessend von Wüthrich souverän, flach in die Ecke geschoben. Die Antwort der Gäste liess aber nicht allzu lange auf sich warten. Keine zehn Minuten später konnten die Worberinnen nach schöner Direktabnahme die neuerliche Führung verzeichnen. Dabei war die heimische Defensive für einmal nicht ganz auf dem Posten. Beide Teams stellten in der Folge für die Schlussminuten noch auf einen Dreiersturm um, am Endresultat von 1:2 änderte sich aber nichts mehr.
Einmal mehr haben wir kämpferisch und vom Einsatz her über weite Strecken eine gute Leistung gezeigt. Auch die Fehlpassquote konnte im Vergleich zu den beiden vorangegangenen Spielen minimiert werden. Die Möglichkeit gegen technisch und taktisch versierte Gegnerinnen zumindest einen Punkt zu holen wäre da gewesen, doch einmal mehr mussten wir das Spielfeld am Ende als Verliererinnen verlassen. Nun stehen noch zwei Auswärtsspiele auf dem Programm, bevor es in die Winterpause geht.
FC Langnau – Femina Kickers Worb 1:2 (0:1)
Moos, Langnau– Hauptplatz, 50 ZuschauerInnen
Tore: 13' Gegner 0:1, 69' Wüthrich 1:1 (Penalty), 78' Gegner 1:2
FC Langnau: Karpf, Wüthrich, Kipfer, Erhard A. (80' Hofstetter), Eggimann (60' Hofer), Heim (46' Jakob), Neiger, Baumgartner, Kurnazca, Hofstetter (46' Roth Jana), Burkhard
Bemerkungen: -
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.